Kundenbeschwerde

Sofern Sie als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität unserer Leistungen haben, können Sie sich gemäß § 111a EnWG bei uns beschweren.

Die Beschwerdestelle unseres Unternehmens entsprechend § 40 Abs. 2 Nr. 8 EnWG erreichen Sie per Post unter Stadtwerke Döbeln GmbH, Rosa – Luxemburg-Straße 9, 04720 Döbeln, per Telefon: 03431 721-0 oder per E-Mail an post@sw-doebeln.de.

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Beschwerdestelle unseres Unternehmens informiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: 030 / 2757240-0, Fax: 030 / 2757240-69, Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de.

Außerdem können Sie sich an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur wenden. Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen; Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000, Fax: 030 22480-323, Internet: www.bundesnetzagentur.de, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Hinweis zu § 36 und 37 VSBG

Bei Streitigkeiten mit Verbrauchern über Wärme- und Energiedienstleistungsverträge besteht keine gesetzliche Verpflichtung zur außergerichtlichen Streitbeilegung. Die Stadtwerke Döbeln GmbH nimmt in diesen Fällen nicht an Schlichtungsverfahren teil.

Sie haben Fragen zu den vertraglichen Regelungen oder zu unseren Preisangeboten? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Kundenberatungszentrum 03431 721-0.